Neustadt: Elternausschuss überreicht Starterpakete für Babys

28. Januar 2016 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Diese Familie aus Syrien freut sich über ein Paket für ihren zwei Monate alten Sohn. Überreicht wurde es von Sara Kuhn und Johanna Siracusano. Foto: stadt-neustadt

Diese Familie aus Syrien freut sich über ein Paket für ihren zwei Monate alten Sohn. Überreicht wurde es von Sara Kuhn und Johanna Siracusano.
Foto: stadt-neustadt

Neustadt. Im katholischen Kindergarten St. Bernhard und einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete wurden elf kleine Starterpakete für neugeborene Babys an Flüchtlingseltern überreicht.

Die Idee stammt von Johanna Siracusano und ihrer Schwester Sara Kuhn, beide im Elternausschuss aktiv. Sie hängten in der Kita eine Notiz aus und steckten Zettel mit benötigtem Zubehör an eine Wäscheleine. Wer wollte, konnte einen Zettel abhängen – Windeln, Baby-Shampoo oder Waschlotion besorgen – und abgeben. Zusammengekommen sind so elf Pakete, bestückt mit jeweils zehn Utensilien für junge Eltern.

„Die Resonanz war wirklich sehr groß“, freute sich Johanna Siracusano. „Wir würden die Aktion gerne wiederholen und haben uns überlegt, eventuell andere Kindergärten aus dem Pfarrverband anzusprechen.“ (stadt-nw)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen