Montag, 05. Dezember 2022

Neuer Vorstand bei der Mörzheimer SPD: Straßen-Sanierung vordringlich

30. September 2016 | Kategorie: Politik regional
Mörzheim. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Mörzheim.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Mörzheim. An der Spitze der Mörzheimer SPD steht weiterhin Dr. Hannes Kopf, der gleichzeitig Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion ist; Kopf wurde einstimmig gewählt.

Der alte und neue Vorsitzende Kopf berichtete, dass der Mörzheimer Ortsverein mit über 30 Mitgliedern nach dem Ortsverein Landau die zweitgrößte Gliederung im Stadtverband Landau stelle.

„Die Mörzheimer SPD ist für eine maßvolle Ausweisung von Bauflächen. Der Ortsbeirat hat sich für eine Erweiterung der Wohnbauflächen entlang der Impflinger Straße ausgesprochen. Namensgeber für eine neue Erschließungsstraße könnte der Mörzheimer Gustav Gulden sein. Gulden ist die einzige berühmte Persönlichkeit, nach der noch keine Straße in Mörzheim benannt wurde“, so Kopf.

Die Mörzheimer SPD möchte historische Aspekte im Ortsbild hervorgehoben sehen. Hannes Kopf hat Umweltministerin Höfken um Prüfung gebeten, ob die Mörzheimer „Höckerlinie“ im Rahmen der Arbeit der Stiftung „Grüner Wall im Westen“ Berücksichtigung finden könnte. Die Mörzheimer SPD hatte im vergangenen Jahr einen Vortrag des Historikers Rolf Übel organisiert, der auf sehr große Resonanz stieß.

Die Mörzheimer SPD setzt sich für die Sanierung der Straße nach Impflingen und für die Sanierung innerörtlicher Straßen ein. Die Straßenzustandserfassung hat ergeben, dass in Mörzheim besonders viele Straßen in die schlechteste Zustandskategorie eingestuft wurden. Sanierungsbedürftig sind die Raiffeisenstraße, die Herrenstraße und die Straße Zum Kirchweg.

Ebenfalls ohne Gegenstimmen wurden gewählt:

Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Matthias Petgen;
Kassierer: Matthias Klundt;
Schriftführer: Alexander Klar
Beisitzer: Elke Bärwinkel-Rohmfeld, Klaus Bollinger und Judith Neumann
Revisoren: Vera Petgen und Herbert Tritscher.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen