Neue Erkenntnisse: Paris-Attentäter war IS-Anhänger

21. Juni 2017 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Paris. Ein 31-jähriger Mann hatte am Montag auf den Champs-Elysées einen Mannschaftswagen der Polizei gerammt.

Sein Wagen hatte daraufhin Feuer gefangen. Der Angreifer war schwer verletzt worden und starb noch am Tatort. Polizisten oder Passanten wurden nicht verletzt.

Im Auto des Mannes wurden zwei verschlossene Gasflaschen, ein Schnellfeuergewehr, zwei Handfeuerwaffen und große Mengen Munition gefunden.

Bei der Durchsuchung seines Hauses gab es nun neue Erkenntnisse, der Täter hatte sogar einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Er war IS-Anhänger und bekannte sich zum Anführer der IS-Miliz- Abu Bakr, gab die Polizei bekannt. Der Mann war zwar nicht vorbestraft, wurde aber in einer Gefährder-Datei geführt und das schon seit zwei Jahren.

Der Mann war Sportschütze und hatte einen Waffenschein, der 2016 verlängert wurde. Bei der Durchsuchung wurde ein regelrechtes Waffenlager gefunden.

Die Familie des Attentäters wurde verhört. Sie soll der Salafisten-Szene angehören. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Neue Erkenntnisse: Paris-Attentäter war IS-Anhänger"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    „Allahu Akbar“
    (Allah ist größer) gerufen.

    http://www.thereligionofpeace.com/