Samstag, 20. April 2024

B10/Birkweiler: Mit Anhänger auf Gegenfahrbahn geraten

8. März 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die B10 (Richtung Landau).
Archivbild: Pfalz-Express/Ahme

B10 – Birkweiler. Am 7. März  kam es gegen 13:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B10 bei der Anschlussstelle Birkweiler. Ein 60-Jähriger Mann aus Landau war mit seinem Auto nebst Anhänger auf der B10 in Richtung Annweiler unterwegs.

Kurz vor der Anschlussstelle Birkweiler geriet sein Gespann stark ins Schlingern. Beim Versuch das Fahrzeug abzufangen, drehte sich das Gespann und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Skoda-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Anhänger.

Durch den Zusammenstoß wurde eine 87-Jährige Mitfahrerin des Skoda leicht verletzt. An beiden beteiligten PKW und dem Anhänger dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Aufgrund der Aufräumarbeiten musste die B10 in Fahrtrichtung Landau zeitweise gesperrt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen