Donnerstag, 25. April 2024

Birkweiler: LKW mit Anhänger umgekippt

10. August 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Die B10 Richtung Landau. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die B10 Richtung Landau.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Birkweiler  – Heute (10. August) fuhr ein 29-jähriger weißrussischer LKW-Fahrer auf der B10 in Richtung Pirmasens.

Kurz vor der Abfahrt Birkweiler kam der LKW-Fahrer aus Unachtsamkeit in den Grünstreifen. Da der Grünstreifen durch den Dauerregen aufgeweicht war, verlor er die Kontrolle über das Gespann.

Der Anhänger kippte zur Seite in Richtung Böschung, der LKW ragte noch in die Fahrbahn hinein. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von circa 80.000 Euro.

Der LKW hatte 96 Paletten mit Möbeln in Form von Regalen geladen. Zwecks Bergung des LKW musste die B10 in Fahrtrichtung Landau vollgesperrt, in Richtung Pirmasens musste ein Fahrstreifen gesperrt werden.

Dadurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Bergung des LKW dauert an. Nach vorsichtigen Schätzungen könnte diese um 24 Uhr beendet sein.

Bei der Auslesung des Fahrtenschreibers konnte festgestellt werden, dass der LKW-Fahrer zum Unfallzeitpunkt die zulässige Höchstgeschwindigkeit missachtete. Der LKW-Fahrer muss sich nun in einem Bußgeldverfahren verantworten, es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro einbehalten. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen