Mittwoch, 02. Dezember 2020

Weiterer mutmaßlicher Paris-Attentäter Abrini festgenommen

8. April 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Brüssel – Der gesuchte mutmaßliche Paris-Terrorist Mohamed Abrini wurde festgenommen. Das gab die belgische Polizei bekannt.

Abrini soll eng mit Salah Abdeslam befreundet sein, der bereits am 18. März gefasst wurde.

Der 30-jährige Abrini war zwei Tage vor den Attentaten von Paris mit Salah Abdeslam an einer Tankstelle im französischen Ressons an der Autobahn in Richtung Paris gefilmt worden.

Bei den islamistisch motivierten Attentaten am 13. November wurden an fünf verschiedenen Orten im 10. und 11. Pariser Arrondissement sowie an drei Orten in der Vorstadt Saint-Denis 130 Menschen getötet und 352 verletzt, davon 97 schwer.

Außerdem starben sieben der Attentäter in unmittelbarem Zusammenhang mit ihren Attacken. Zu den Anschlägen bekannte sich später die Terrororganisation „Islamischer Staat“.  (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin