Dienstag, 17. Mai 2022

Neubau Kulturhalle Schaidt: Standort steht fest – Spätsommer 2017 soll Baubeginn sein

4. November 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Baugelände für die künftige Kulturhalle. Foto: Stadt Wörth

Baugelände für die künftige Kulturhalle.
Foto: Stadt Wörth

Schaidt – Nach jahrelangen Diskussionen kommt der Neubau der Kulturhalle in die Gänge.

Der Standort mittlerweile fest: Im Bereich des Sportgeländes im Süden des Orts, wo sich Sportplätze, Sportanlagen und Sporthalle befinden, soll die neue Halle entstehen.

Der Vorentwurf des Architekturbüros wurde in der Arbeitsgruppe „Kulturhalle Schaidt“ und im „Kulturring Schaidt“ vorgestellt und an deren Anregungen angepasst. Derzeit erfolgt noch die Abstimmung der technischen und funktionalen Planung.

Eine Baugrunderkundung wurde schon durchgeführt, das Baugrundgutachten wird momentan erstellt. Die fertige Planung soll dann Anfang 2017 den städtischen Gremien präsentiert werden.

Der Baubeginn werde zum Spätsommer 2017 angestrebt, so die Stadtverwaltung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen