Donnerstag, 07. Juli 2022

Natural-Bodybuilder Rüdiger Lang – 3. Platz bei Internationalen Deutschen Meisterschaften

16. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Rüdiger Lang mit seiner Partnerin.
Foto über Rüdiger Lang

Maximiliansau – Natural-Bodybuilder Rüdiger Lang erreichte bei den 7. Internationalen Deutschen Meisterschaften der GNBF (German Natural Bodybuilding & Fitness Federation), die dieses Jahr in Germersheim stattfanden, in seiner Klasse Master 2 (über 50 bis 59 Jahre) den dritten Platz.

Letztes Jahr hatte er in dieser Klasse den Meistertitel geholt. Fünf Athleten waren im Endkampf. „Meine Vorbereitung war gut gelaufen, ich war insgesamt mit meiner Form zufrieden und bin auch mit dem dritten Platz zufrieden. Es kann nicht immer der erste sein. Es war vor allem schön, in einer mit Zuschauern fast voll besetzten Halle zu kämpfen, was natürlich ein Gänsehautfeeling hergibt“, sagt Lang.

Er arbeitet fünf- bis sechsmal die Woche jeweils zwei Stunden an sich. Das Training ist ein Krafttraining für jeweils zwei Muskelgruppen, zum Beispiel für Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Bauch/Schulter und Beine/Waden, wodurch Lang sein Gewicht von 70 Kilogramm hält. Zudem achtet er auch mehr auf seine Ernährung. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen