Sonntag, 28. November 2021

Rüdiger Lang und Martin Schaaf: Zwei Maximiliansauer Natural Bodybuilder feiern Erfolge

27. Oktober 2021 | Kategorie: Sport Regional

V.li.: Martin Schaaf, Rüdiger Lang und Andreas Müller.
Foto: (c) Christoph Aumayr

Maximiliansau –  Der Meister im Natural Bodybuilding Rüdiger Lang aus Maximiliansau hat jetzt weitere Erfolge zu verzeichnen. Zudem sorgte Martin Schaaf aus Maximiliansau in dieser Sportart für eine große Überraschung.

Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der GNBF (German Natural Bodybuilding Federation) in Bad Fallingbostel erreichte der 56-jährige Lang in seiner Altersklasse Master 2 (50 bis 59 Jahre) den 3. Platz.

Für die große Überraschung des Tages sorgte dort Martin Schaaf, der Inhaber des Fitness-Center „Martins Galaxy“ in Maximiliansau, bei dem Lang seit seinem 20. Lebensjahr trainiert. Er hat mit seinen 60 Jahren den Master-Gesamtsieg erreicht. Dabei kämpfen die Sieger der 40-, 50- und 60-Jährigen im Finale, das er für sich entscheiden konnte.

Beide starteten zuvor auch in  (Austrian Natural Bodybuilding Fitness Federation). Lang gewann in seiner Altersklasse Master 2.

In der Bantam Klasse bis 70 Kilogramm kam er bei 14 Athleten unter die ersten Acht. „Als Sieger meiner Klasse war ich noch im Tagesfinale abends um 22 Uhr am Start. Da wurde aber nur der Gesamtsieger genannt. Das ganze Ereignis war einfach grandios und wir fuhren am nächsten Tag etwa 600 Kilometer zufrieden nach Hause“, so Lang.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin