Samstag, 27. April 2024

Nächtlicher Großbrand in Germersheim-Sondernheim: 23 Bewohner in Mehrfamilienhaus obdachlos

11. Januar 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Feuerwehr Germersheim berichtet auf ihrer-Facebook-Seite über den Fortschritt der Brandbekämpfung.
Quelle: Feuerwehr Germersheim

Germersheim-Sondernheim – Wegen eines Brand in einem Mehrfamilienhauses in der Jungholzstraße im Germersheimer Stadtteil Sondernheim rückten  Polizei und die Feuerwehren der Umgebung am Dienstagmorgen gegen 1:30 Uhr aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes. Insgesamt 23 Bewohner des Anwesens konnten das Haus unverletzt verlassen, mussten aber anderweitig untergebracht werden. Die Brandursache ist bis dato unklar, ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Wegen der Löscharbeiten sei mit Verkehrsbehinderungen im Bereich der Sondernheimer Straße zu rechnen, so die Polizei.

Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen