Samstag, 20. April 2024

Nach Unfall auf Bienwald B9: 61-jährige Französin ist tot

22. Mai 2023 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Bienwald B9 – Wie bereits berichtet, hat es am Sonntag  (21.05.23) gegen 16:45 Uhr einen schweren Verkehrsunfall auf der B9 zwischen Langenberg und Hagenbach gegeben.

Am Montag teilte die Polizei nun weitere Einzelheiten mit. Demnach war ein 38-jähriger VW Fahrer vom Grenzübergang in Richtung Langenberg unterwegs und geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.

Er krachte dann frontal mit dem Fiat einer entgegenkommenden 61-jährigen Frau aus Frankreich zusammen. Sie wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort starb sie kurze Zeit später. 

Der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 55.000 Euro. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Die B9 war bis um 20:30 Uhr voll gesperrt. 

Immer wieder kommt es auf dieser Strecke zu schweren Unfällen, zuletzt am 9. Mai und am 1. Mai 2023. Eine Lösung ist nicht in Sicht, wenngleich diverse Vorschläge im Raum stehen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen