Freitag, 28. Februar 2020

Nach AKP-Niederlage in Istanbul: Bürgermeisterwahl wird wiederholt

6. Mai 2019 | 1 Kommentare | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts nachrichtenagentur

Istanbul – Die türkische Wahlkommission hat die Annullierung und die Wiederholung der Bürgermeisterwahl in Istanbul angeordnet. Dies berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Die Wahlkommission gab damit dem Antrag der Regierungspartei AKP statt, die Regelwidrigkeiten beklagt hatte.

Erdogans AKP hatte die Kommunalwahl in Istanbul am 31. März knapp an den Kandidaten der Opposition, Ekrem Imamoglu, verloren. Imamoglu hatte die Wahl mit einem Vorsprung von lediglich 24.000 Stimmen gewonnen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Nach AKP-Niederlage in Istanbul: Bürgermeisterwahl wird wiederholt"

  1. Carlos sagt:

    Mit Demokratie hat dies nichts zu tun. Das erinnert doch sehr an Adolf Hitler.

Directory powered by Business Directory Plugin