Freitag, 19. April 2024

Münster: Tiger tötet Zoo-Pfleger

19. September 2013 | Kategorie: Vermischtes

Nicht zu unterschätzen: Tiger bleiben immer Raubtiere.
Foto: RJ/Fotopixelio.de

Münster  – Im Allwetterzoo in Münster hat ein Tiger mit einem Biss ins Genick einen Tierpfleger getötet.

Der erfahrene Pfleger habe offenbar beim Füttern der Tiere vergessen, eine Luke des Käfigs richtig zu schließen, sagte Zoodirektor Jörg Adler nach Informationen der „Westfalenpost“.

Der 56-Jährige sei dann durch eine Schleuse in das Freigehege gegangen um es zu reinigen und dabei von dem zehnjährigen Tiger Rasputin angefallen worden. Der ledige Mann, der seit mehr als 20 Jahren als Tierpfleger gearbeitet hatte, war wohl sofort tot. Für die Zoobesucher habe nach Angaben der Feuerwehr angeblich zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden.

Erst vor einem Jahr war eine Mitarbeiterin des Kölner Zoos von einem Tiger tödlich verletzt worden.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen