Donnerstag, 25. April 2024

Mobile Impfaktion in Schwegenheim: Kreis-Rekord gebrochen

23. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über OG Schwegenheim

Schwegenheim – Bei der Impfaktion am Mittwoch  im Bürgerhaus wurden insgesamt 260 Personen gegen Corona geimpft.

Laut Einsatzleiter Christopher Stangohr und Heiner Butz vom DRK-Kreisverband Germersheim
wurde der bisherige Rekord im Kreis von 249 Impfungen gebrochen.

Die Organisatoren und Ärzte lobten die professionelle Vorbereitungen und reibungslosen Ablauf. Lange Warteschlangen und das befürchtete Verkehrschaos sind ausgeblieben. Auch die spontan Impfwilligen ohne Termin konnten alle versorgt werden.

Die Schwegenheimer Feuerwehr hatte die Impfkabinen aufgebaut  und das Gelände um das Bürgerhaus
großflächig mit einem sogenannten Powermoon ausgeleuchtet. Hauptsächlich wurden Booster-, aber auch Erstimpfungen verabreicht. Über restliche Impfdosen informierte man dann noch per Facebook und der Schwegenheim-App. Sie fanden dankende Abnehmer.

„Die ehrenamtliche Helfer von DRK, DRLG, MHD, Feuerwehr, Ärzte, Apotheker und unsere Gemeindemitarbeiter haben eine gute Arbeit im Kampf gegen die Corona-Krise geleistet“, sagte Ortsbürgermeister Bodo Lutzke.

Foto über OG Schwegenheim

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen