Mittwoch, 24. April 2024

Miteinander-füreinander Südpfalz setzt sich für ukrainische Kinder ein

8. April 2022 | Kategorie: Landau

Ukrainische Kinder dürfen sich über neue Schulranzen freuen. Oliver Hasert, Daniel Grimm und Susi Leibbrand-Martinus (v.l.) freuen sich mit.
Foto: Rolf H. Epple

Landau. Daniel Grimm der Macher der Facebook-Gruppe Miteinander-füreinander Südpfalz setzt sich mit seinem Kernteam auch für ukrainische Kinder ein.

„Manchmal passieren die schönsten Dinge genau dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet“, so Daniel Grimm der Initiator der Facebook-Gruppe Miteinander füreinander – Südpfalz.

So geschehen, als Susi Leibbrand-Martinus vom Leder Horn Landau, den Kontakt über das Downtown zur Facebook-Gruppe suchte, um mitzuteilen, dass auch die Firma Leder-Horn gerne etwas für die Ukraine-Hilfe beitragen würde.

Die Facebook-Gruppe mit fast 4.000 Mitgliedern war kurz davor, eine Sammelaktion für Schulmaterial der Gastkinder aus der Ukraine vorzubereiten, „weshalb der Zeitpunkt gar nicht besser hätte passen können“, so Grimm.

18 nagelneue Schulranzen wurden von Leder Horn und dem ABC Hörnchen inklusive Schreib-Mäppchen und Turnbeutel an Daniel Grimm übergeben. Unterstützt wurde die Aktion von Oliver Hasert, dem Vorstand von Getrennte Farben, Gemeinsames Herz e.V. und Geschäftsführer des Parkhotels Landau.

Am 28. April wird Grimm gemeinsam mit der Schulleiterin der Nordring-Schule Katharina Wirtz unter der Schirmherrschaft von Torsten Blank und der Rolf-Epple-Stiftung in der Klingbachschule die privaten Aktivitäten in Landau-Landau für Flüchtlingskinder aus der Ukraine vorstellen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen