Missglückte Flucht über die Bahngleise

19. Dezember 2015 | Kategorie: Ludwigshafen
Foto: www.pfalz-express.de

Foto: www.pfalz-express.de

Ludwigshafen. Nachdem am Freitag ein 49-jähriger Ladendieb mit seinem Diebesgut, Werkzeug im Wert von über 300 Euro, von einem Mitarbeiter eines Baumarktes beim Verlassen des Gebäudes entdeckt wurde, trat er die Flucht zu Fuß an.

Dabei rannte er quer über Schienen des Güterverkehrs und wurde jäh von einem Zaun gestoppt. Verletzt blieb der Dieb in einem Gebüsch liegen. Um den Täter in ein Krankenhaus verlegen zu können, musste die Feuerwehr den Zaun in der Nähe des Bahngleises aufflexen.

Um die Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes nicht zu gefährden, musste der Bahnverkehr eine Stunde eingestellt werden.

Auf der Fluchtroute wurde eine Tasche mit weiterem Diebesgut aus anderen Geschäften aufgefunden. Ersten Angaben zufolge wollte der Mann die Sachen weiterverkaufen. Der polizeilich bereits bekannte Mann wird am Samstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt und muss sich wegen Diebstahl und Hehlerei verantworten. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen