Sonntag, 05. Juli 2020

Mehr als 25.000 Menschen demonstrieren in Hannover gegen TTIP

23. April 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Hannover – In Hannover haben am Samstag Tausende Menschen gegen das umstrittene transatlantische Freihandelsabkommen TTIP demonstriert: Nach Polizeiangaben beteiligten sich gut 25.000 Menschen an dem Protest.

Die Veranstalter hatten im Vorfeld mit rund 50.000 Teilnehmern gerechnet. Zu der Demonstration unter dem Motto „TTIP & Ceta stoppen“ hatte ein Bündnis aus Umwelt- und Verbraucherschützern, Gewerkschaften und Sozialverbänden aufgerufen.

Am Sonntag wird US-Präsident Barack Obama zur Eröffnung der Hannover Messe erwartet. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter erwartet allerdings, dass bei Obamas Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel „nicht viel herumkommen wird“. „Wir sind guter Dinge, dass TTIP in seiner jetzigen Form nicht zustande kommen wird“, sagte Hofreiter auf der Kundgebung. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin