Donnerstag, 25. April 2024

MdL Christine Schneider unzufrieden: „Wann beginnt endlich Bau der Überquerung Hochstadt?“

13. April 2015 | Kategorie: Politik regional

Eine Querung soll auch einen sicheren Übergang von der Waldstraße in Richtung Sportplatz (unser Bild) ermöglichen.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Mainz/Hochstadt. Die CDU-Landtagsabgeordnete Christine Schneider fragt erneut nach dem Sachstand bezüglich des Baus einer Überquerungsmöglichkeit der B 272 in Hochstadt.

Die aktuelle Anfrage an die Landesregierung solle klären, ob es nun einen Plan für den Bau einer kreuzungsfreien Überquerungsmöglichkeit der B 272 in Hochstadt gibt. Bereits im Januar sollten diese Fragen in einem Schreiben geklärt werden. „Die bisherigen Antworten der SPD-Landesregierung waren allerdings nicht konkret genug und offenbarten, dass keine genauen Pläne erarbeitet wurden“,. erklärt Schneider.

Es sei lediglich darauf verwiesen worden, dass rechtliche und finanzielle Fragen geprüft werden müssten. Nun soll nach weiteren drei Monaten eine erneute Anfrage von Christine Schneider klärt, bis wann mit einer konkrete Planung der Landesregung zu rechnen ist.

Christine Schneider äußerst sich unzufrieden über die Antworten des SPD-Innenministers und erhofft sich einen baldigen Bau der Überquerung in Hochstadt: „Wir brauchen schnellstmöglich eine sichere Überquerungsmöglichkeit in Hochstadt.“ Schneider möchte mit ihrer Anfrage klären, bis wann sich die Landeregierung dieses dringlichen Themas annehme. (red)

Hintergrund:

Die Anfrage soll erneut klären, wie die Landesregierung die Initiative durch die
Ortsgemeinde Hochstadt zur kreuzungsfreien Überquerungsmöglichkeit der B
272 im Bereich der Einmündung der Waldstrasse zur B 272 – Zuwegung zum
Naherholungsgebiet der Gemeinde Hochstadt – beurteilt und ob aus Sicht der
SPD-Landesregierung eine Notwendigkeit des Ausbaus besteht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen