Freitag, 19. April 2024

Max Slevogt-Büste weg: Schon wieder ein Diebstahl zur Landauer Geschichte?

8. Juni 2018 | Kategorie: Landau

Das Max Slevogt Gymnasium in Landau. Hier stand die Büste.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau – Am 5. Juni wurde bemerkt, dass an der Ecke Nordring/Hindenburgstraße auf dem dortigen Schulgelände eine Büste mit dem Kopf von Max-Slevogt entwendet wurde.

Reiht sich dieser Diebstahl in eine Reihe mit in diesen Tagen geschehenen Diebstählen ein? Es wurden Bronzeplatten, die am Alten Kaufhaus und Frank Loebschen Haus sowie Katharinenkapelle installiert waren, entwendet.

Weitere Informationen waren am Freitagnachmittag nicht von der Polizei zu bekommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau, Tel. 06341-2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de

Nur noch der Sockel der Büste steht.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen