Freitag, 19. April 2024

Christian Wulff bekommt Büste in Ahnengalerie

11. Februar 2018 | Kategorie: Politik
Ex-Bundespräsident Wullf. Foto: dts Nachrichtenagentur

Alt-Bundespräsident Wulff.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Fast genau sechs Jahre nach seinem Rücktritt erhält Alt-Bundespräsident Christian Wulff wie seine Amtsvorgänger eine Büste in der Ahnengalerie des Bundespräsidialamtes.

Das Porträt des ehemaligen CDU-Politikers, für das er persönlich Modell stand, soll im Rahmen eines feierlichen Empfangs mit 40 geladenen Gästen am 22. Februar enthüllt werden, schreibt die „Bild am Sonntag“.

Wie das Amt auf Anfrage bestätigt, hatte es schon vor längerer Zeit den Auftrag für die Büste erteilt. Eine Sprecherin: „Die Büste ist nach einem längeren Planungs- und Fertigungsprozess im Dezember 2017 fertig gestellt worden.“

Das 25.000 Euro teure Werk wurde vom Berliner Bildhauer Bertrand Freiesleben gestaltet, der 2012 beispielsweise auch das Porträt von Alt-Bundespräsident Horst Köhler gefertigt hatte. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen