Mittwoch, 24. April 2024

Markt der Schönen Dinge am 21. und 22. Mai in Schwegenheim

1. Mai 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Veranstaltungen, Veranstaltungstipps

Logo des Heimat-und Kulturvereins.

Schwegenheim – Der Heimat- und Kulturverein Schwegenheim veranstaltet erstmals am 21. und 22. Mai 2022 den „Markt der schönen Dinge“.

Geplant war der Markt eigentlich schon im Jahr 2020, konnte dann aber wegen Corona nicht stattfinden.

Am Markt der schönen Dinge präsentieren sich z.B. Uwe Mellinger mit seinen Fackeln und Feuerstellen, die Holystoner Brauerei aus Heiligenstein, die Brennerei Haußbrand aus Schwegenheim mit ihren prämierten Bränden und noch weitere Aussteller mit ihren vielfältigen Angeboten.

Im Garten des Dorfgemeinschaftsraums hat der Kulturverein die Lokation für den Markt gefunden. Es werden auch dem Markt entsprechende Speisen und Getränke angeboten. So gibt es beispielsweise als Cocktail den „HUKO“ (benannt nach dem Heimat- und Kulturverein) in zwei Variationen, nämlich als „Engelchen“ und als „Teufelchen“.

Am 21.05. beginnt der Markt um 14 Uhr und am 22.05. um 11.30 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen