Donnerstag, 26. November 2020

Schwegenheimer Kulturbeutel bringt 800 Euro Spendenerlös

21. November 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto über Heimat- und Kulturverein Schwegenheim

Schwegenheim – Der Schwegenheimer Kulturbeutel, eine von fünf Mitgliedern des Heimat- und Kulturvereins genähte Wende-Einkaufstasche in verschiedenen Designs und mit eigenem Label, ist in der Gemeinde gut angekommen.

Mit dem Verkauf wollte der Kulturverein anderen Vereinen helfen, die wegen der Coronakrise in Not geraten waren. Und nun: „Durch die tolle Unterstützung von Ackermanns Landlädchen sowie dem Hofladen Hellmann konnte durch den Verkauf des Schwegenheimer Kulturbeutels ein Erlös von sage und schreibe 800 Euro erzielt werden“, erzählt Schriftführer Andreas Weber, der natürlich zugleich auch ein großes Dankeschön an die fleißigen und unermüdlichen Näherinnen aussprach.

Der erzielte Erlös wird zu gleichen Teilen an den Reit- und Fahrverein Schwegenheim e.V. und an den SSV Schwegenheim e.V. gespendet. Am Samstagnachmittag war schon einmal die Übergabe von 400 Euro an den SSV Schwegenheim e.V. Der 1. Vorsitzende Jürgen Kümmel bedankte sich herzlich für die Unterstützung.

Selbstgemacht, hübsch und praktisch: Der Schwegenheimer Kulturbeutel.
Foto: Heimat- und Kulturverein Schwegenheim

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin