Ereignisreiches Jahr für Heimat- und Kulturverein Schwegenheim – Stephanie Weber bleibt Vorsitzende

30. März 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Kerwe in Schwegenheim
Foto: über Kulturgemeinschaft Schwegenheim

Schwegenheim – Zur  Jahreshauptversammlung des Heimat- und Kulturvereins Schwegenheim am 10. März waren noch waren zahlreiche Mitglieder erschienen.

Stephanie Weber berichtete über die zahlreichen Aktivitäten im Jahr 2019 und bedankte sich bei allen für die Unterstützung, die der Verein seit seiner Gründung im Jahr 2017 erfährt. Ohne die fleißigen Helfer wäre es nicht möglich, die Vielzahl der Veranstaltungen durchzuführen, so Weber.

Begonnen wurde das Jahr mit der Silvesterveranstaltung „Hallo 2019“, im April gab es Ostereiersuchen mit Eierlauf für die Kinder.

Rolf Feßenmair führte wieder durch zwei Dorfführungen und auch die beiden offenen Bühnen waren wieder gut besucht. Die Künstler traten ohne Gage auf. Die größte Veranstaltung war die Kerwe im September.

Im Oktober wurde die Nacht der Kunst und Genüsse veranstaltet in der großen Halle bei Familie Zöller und im Oktober war das erste Mal im Bürgerhaus das Ensemble des Boulevardtheater Deidesheim zu Gast.

Mit „Hallo 2020“ endete das Jahr. Es waren viele Schwegenheimer in den Rathausinnenhof gekommen, um gemeinsam das neue Jahr zu beginnen.

Wahlen

1. Vorsitzende, Stephanie Weber  –   2. Vorsitzender, Winfried Kraus  –   Kassier, Alexander Thiry   –    Schriftführer, Andreas Weber

Als Beisitzer wurden gewählt: Andrea Berger, Wolfgang Berger, Ingrid Kerner, Roland Kerner und Oliver Vogel.

Stephanie Weber bedankte sich besonders bei Ingrid Kerner für die Arbeit als Kassiererin in den letzten beiden Jahren. Kerner stand für dieses Amt auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen