Donnerstag, 18. April 2024

Ereignisreiches Jahr für den Edesheimer KiJu

14. Dezember 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Der Nikolaus kennt sich beim KiJu gut aus.
Foto: Schmitt

Edesheim. Der KiJu, Förderverein für KiTa, Schule und der Jugend von Edesheim, schaut auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

„Die 4 Englischkurse mit ca. 30 Kindern sind ein voller Erfolg“, so Vorsitzender Uwe Schmitt. Es habe zehn Lesenachmittage in der kath. Bücherei gegeben, bei denen auch Landrätin Riedmaier vorgelesen habe, sowie vier Basare.

„Neu bei unseren 30 Veranstaltungen war z.B. Bowling mit Jugendlichen, Halloween-Event und der KiTa Waldtag. Nicht zu vergessen der gelungene Umzug mit mehr als 100 Teilnehmern an der 1300 Jahr Feier von Edesheim“, so Schmitt. (Details unter www.KiJu-Edesheim.de. )

Über 140 Helfer machten ehrenamtlichen Dienst bei den verschiedenen Aktionen und halfen, Geld für die gute Sache zu sammeln.

Am 6. Dezember beeindruckte der Nikolaus mit einer genaue Kenntnis über die Familien der Kinder. Auch mancher Opa konnte es nicht glauben, dass sich der Nikolaus an ihn erinnerte. Jedes Kind wurde gelobt und bekam ein schönes Geschenk. Der Kiju wünscht allen Familien und KiJu Mitgliedern schöne Festtage und freut sich auf ein ereignisreiches 2015. (red/schmitt)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen