Samstag, 24. Februar 2024

Förderverein Kinder und Jugend Edesheim: Der Nikolaus war dort

9. Dezember 2012 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten viele schöne Geschenke mitgebracht. Foto: kiju

Edesheim. Auch dieses Jahr waren der Nikolaus und sein Gehilfe, der Knecht Ruprecht, auf den Edesheimer Rathausplatz gekommen. Dort wurden sie von ca. 40 Kindern mit dem Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ empfangen.

Der Nikolaus hat sich für jedes Kind viel Zeit genommen und aus seinem goldenen Buch Gutes und manchmal auch zu Verbesserndes vorgelesen. Das ist schon erstaunlich, was der Nikolaus alles wusste. Anschließend verteilten die beiden noch Geschenke bevor sie sich wieder auf den Weg machten.

Für Essen und Trinken war auch gesorgt und so hatten Eltern und Kinder einen schönen, ereignisreichen Nikolausabend. Der Förderverein KiJu bedankt sich besonders bei allen Helfern und Spendern für die gelungene Veranstaltung und wünscht allen Familien eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen