Freitag, 19. April 2024

Nikolaus überrascht die Familiengruppe des Pfälzerwaldvereins Neupotz

8. Dezember 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Große Überraschung für die Kleinen: Der Nikolaus stapfte aus dem Wald.
Fotos: v. privat

Neupotz – Am Nikolaustag wanderte die Familiengruppe des Pfälzerwaldvereins (PWV) Neupotz mit 21 Kindern und 25 Erwachsenen vom Sportplatz Neupotz, entlang des Altrheins, zur Schutzhütte des PWV-Neupotz.

Dort hatten fleißige Hände alles vorbereitet, die Tische waren festlich hergerichtet und mit allerlei Leckereien, Lebkuchen, Gebäck und Obst gedeckt; Kinderpunsch und Glühwein standen bereit und das Lagerfeuer brannte.

Endlich war es soweit: Der Nikolaus kam des Weges, mit prall gefülltem Sack. Die Kinder lauschten voller Spannung seinen Worten.

Er erzählte von seinen Pferden Hü und Hott, die dieses Jahr keine Lust hatten ihn zu begleiten. Er habe aber dennoch zu den Kindern kommen wollen und habe so den weiten Weg zu Fuß angetreten.

Natürlich hatte der Nikolaus was für jedes Kind etwas dabei – und die Kinder bedankten sich herzlich. Lea Nacke spielte auf ihrer Flöte stimmungsvolle Weihnachtslieder. Als Abschied für den Nikolaus sangen alle zusammen: “Lasst uns froh und munter sein…”

Anschließend verweilten die Familien am Lagerfeuer, die Kinder spielten, die Erwachsenen unterhielten sich und genossen die schöne Atmosphäre, ehe sich alle frohgelaunt auf den Heimweg machten. (wb)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen