Freitag, 26. April 2024

„Schwegenheimer Kulturbeutel“ soll Vereinen in Not helfen

21. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Selbstgemacht, hübsch und praktisch: Der Schwegenheimer Kulturbeutel.
Fotos: Heimat- und Kulturverein Schwegenheim

Schwegenheim – Das Straßenfest fällt aus, die Kerwe fällt aus, genau so wie viele Veranstaltungen der Schwegenheimer und andere Vereine.

An einem verregneten Wochenende wurde dann die Idee des „Schwegenheimer Kulturbeutels“ geboren. Der ist eine von fünf Mitgliedern des Heimat- und Kulturvereins genähte Wende-Einkaufstasche in verschiedenen Designs und mit eigenem Label.

„Wir möchten damit wegen der Coronakrise in Not geratenen Vereine unterstützen und den Erlös an verschiedene Schwegenheimer Vereine spenden“, erzählt Schriftführer Andreas Weber.

Der „Schwegenheimer Kulturbeutel“  wird bei der offenen Bühne (am Samstag, 27.06.2020, ab 18 Uhr im) Garten des Dorfgemeinschaftsraums vorgestellt. Danach kann er dann zum Preis von 15 Euro bei „Ackermann`s Landlädchen“ und im „Hofladen Hellmann“ erworben werden.

„Unterstützen Sie mit dem Kauf in Not geratene Schwegenheimer Vereine, denn ohne die Vereine wäre das Leben in Schwegenheimein anderes“, so Weber.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen