Dienstag, 16. April 2024

Maikammer: Schwer verletzter Mountainbiker nach Sturz im Wald

12. Februar 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Downhill-Strecke
Quelle: pol pdld

Maikammer/Kalmit. Am 12. Februar gegen 11.30 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mountainbiker zwischen der Kalmit und Maikammer bergab durch den Wald abseits befestigter Wege und verlor in unwegsamem Gelände die Kontrolle über sein Rad.

Er überschlug sich und stürzte zu Boden, wo er von zufällig vorbeikommenden Wanderern gefunden und erstversorgt wurde.

Nach erster Einschätzung vor Ort durch die Rettungskräfte zog sich der Radfahrer ein unklares Verletzungsmuster an der Wirbelsäule sowie zahlreiche Prellungen zu. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Maikammer wurde er in einen transportfähigen Zustand versetzt und anschließend mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die L515 zwischen der Kalmit und Maikammer gesperrt werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen