Samstag, 27. April 2024

Maas: Terroristen sind keine Flüchtlinge

24. März 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundesjustizminister Heiko Maas hat davor gewarnt, einen Zusammenhang zwischen dem Flüchtlingszustrom und der Terrorbedrohung herzustellen.

„Die meisten Männer, die in den vergangenen Monaten diese grauenhaften Anschläge verübt haben, sind bei uns in Europa zu einer terroristischen Bedrohung herangewachsen“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

„Sie sind keine Flüchtlinge.“

Wenn man Terrorismus im Keim ersticken wolle, müsse man verhindern, dass Parallelgesellschaften entstünden, betonte Maas. „Solche Stadtteile wie Molenbeek sollten möglichst erst gar nicht entstehen.“

Die verrückte Ideologie von islamistischen Terroristen, so der Justizminister, dürfe für niemanden attraktiver sein als das Angebot der freien und demokratischen europäischen Gesellschaft. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Maas: Terroristen sind keine Flüchtlinge"

  1. von Venningen sagt:

    Ich frage mich, ob der Herr Bundesjustizminister, ausser unverbindliche Kommentare abzugeben, auch schon mal was produktives vollbracht hat. Seine andauerndes Kommentieren hat ungefähr so viel Wert wie die Kommentare die ich hier abgebe. Der Unterschied ist, daß dieser Herr dafür ein dickes Gehalt und Pensionsansprüche bekommt.