Sonntag, 28. April 2024

Ludwigshafen: Jugendlicher attackiert Mann mit Messer und fordert Geld

21. Juli 2023 | Kategorie: Ludwigshafen

Foto: Pfalz-Express/KI

Ludwigshafen – Ein 49-jähriger Mann wurde am Donnerstagabend in Rheingönheim von einer Gruppe Jugendlicher beschimpft. Der Mann lief daraufhin in Richtung eines Supermarkts, um den Konflikt zu umgehen, aber einer der Jugendlichen folgte ihm und stieß ihn zu Boden.

Dann zog er ein Taschenmesser und stach laut Polizei „in Richtung“ des Mannes. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. Der Jugendliche bedrohte ihn weiter mit dem Messer und verlangte Geld. Es sei dem beherzten Eingreifen einer Mitarbeiterin des Supermarkt zu verdanken, dass er von dem Mann abließ, teilte die Polizei weiter mit. Sie rief, sie würde die Polizei zu verständigen. Der Angreifer ließ von dem Mann ab und entkam mit den anderen.

Der Jugendliche war etwa 15 bis 17 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte braune kurze Haare und trug eine Jeanshose und ein beige-oranges T-Shirt. Die anderen Jugendlichen konnte der Mann nicht beschreiben. Die Polizei fahndete nach ihnen, spürte sie jedoch nicht auf.

Zeugen der Tat oder Personen, die die Jugendlichen kennen, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu wenden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen