Freitag, 14. Mai 2021

Lingenfeld: Eskalation beim Hundespaziergang – Senior droht junger Frau

11. August 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Lingenfeld: Beleidigt und genötigt wurde eine 19-Jährige unter anderem am Freitag gegen 10:30 Uhr, als sie mit ihrem Hund in Lingenfeld spazieren ging.

Auf der Verlängerung der Straße „Lauxengarten“ kam der jungen Frau ein älterer Herr entgegen, der sie direkt unwirsch auf ihren Hund ansprach. Anschließend beleidigte der etwa 70-Jährige die junge Frau und drohte damit, dem Tier beim nächsten Aufeinandertreffen etwas anzutun.

Die Polizei Germersheim ermittelt jetzt wegen Beleidigung und Nötigung zum Nachteil der Lingenfelderin.

Der mutmaßliche Täter wird als etwa 1,70 Meter groß und korpulent beschrieben. Er habe weiße Haare und zudem mehrere auffällige Zahnlücken im Unterkiefer. Zum Tatzeitpunkt war der Mann mit dunkler Mütze und Sonnenbrille bekleidet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Lingenfeld: Eskalation beim Hundespaziergang – Senior droht junger Frau"

  1. Kai Schnabel sagt:

    Eine 31-jährige Radfahrerin wurde am Samstagnachmittag in Niederkirchen durch einen Hund verletzt. Sie war an dem Hundehalter und dem nicht angeleinten Hund vorbeigefahren, als das Tier ihr in den linken Knöchel biss. Als sie sich über den nicht angeleinten Hund echauffierte, ließ das Herrchen, welches den Hund bereits am Halsband gepackt hatte, wieder los und er verletzte Sie am Oberschenkel. Auf den Hundehalter kommt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zu.

    Man lernt daraus, man muß erst verletzt werden, bevor die Ordnungshüter tätig werden. Eine Ordnungswidrigkeit – Hund frei laufen lassen – wird nicht mehr geahndet.

Directory powered by Business Directory Plugin