- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Lingenfeld: Eskalation beim Hundespaziergang – Senior droht junger Frau

Symbolbild: Pfalz-Express

Lingenfeld: Beleidigt und genötigt wurde eine 19-Jährige unter anderem am Freitag gegen 10:30 Uhr, als sie mit ihrem Hund in Lingenfeld spazieren ging.

Auf der Verlängerung der Straße „Lauxengarten“ kam der jungen Frau ein älterer Herr entgegen, der sie direkt unwirsch auf ihren Hund ansprach. Anschließend beleidigte der etwa 70-Jährige die junge Frau und drohte damit, dem Tier beim nächsten Aufeinandertreffen etwas anzutun.

Die Polizei Germersheim ermittelt jetzt wegen Beleidigung und Nötigung zum Nachteil der Lingenfelderin.

Der mutmaßliche Täter wird als etwa 1,70 Meter groß und korpulent beschrieben. Er habe weiße Haare und zudem mehrere auffällige Zahnlücken im Unterkiefer. Zum Tatzeitpunkt war der Mann mit dunkler Mütze und Sonnenbrille bekleidet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email [1]