Samstag, 20. April 2024

Limburgerhof: Schwere Prügelei zwischen zwei Männergruppen

3. März 2019 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Limburgerhof – Am frühen Freitagabend kam es am Bahnhof zu einer Schlägerei zwischen zwei etwa 15-köpfigen Jugendgruppen, die sich später auch noch in die Fichtestraße verlagerte.

Hintergrund der Schlägerei, bei der auch Schlagwerkzeuge, wie Metallstangen und Besenstiele verwendet wurden, dürfte nach Polizeiangaben eine Vergeltungsaktion für eine frühere Auseinandersetzung einzelner Gruppenmitglieder sein.

Nachdem starke Polizeikräfte aufgefahren waren, flüchteten die Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Bei der anschließenden Fahndung wurden mehrere, teils leicht verletzte Beteiligte gefunden und kontrolliert. Vier Männer hatten leichte Schlag- und Trittverletzungen. Nach ersten Ermittlungen dürften die Mitglieder einer Personengruppe überwiegend aus Mannheim stammen, die der zweiten aus dem Rhein-Pfalz-Kreis.

Weitere Angaben machte die Polizei nicht. Ein Strafverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen