Donnerstag, 25. April 2024

Leserbrief: Gil Ofarim – Antisemitismus die Zähne zeigen

5. Oktober 2021 | Kategorie: Leserbriefe und Kommentare

Foto: red

„Der Sänger Gil Ofarim erhebt schwere Vorwürfe gegen das Hotel „The Westin Leipzig“, weil er dort wegen des Tragens einer Davidstern-Halskette am Einchecken gehindert wurde. „Pack Deinen Stern ein!“, soll ein Mitarbeiter an der Rezeption gesagt haben.

Dies ist ein eindeutiger Verstoß gegen Artikel 4 Absatz 1 und 2 unseres Grundgesetzes, wodurch die Religionsfreiheit ausdrücklich geschützt sein soll. Deshalb muss das auch Konsequenzen haben. Es reicht einfach nicht aus, wenn unsere sog. Volksvertreter in diesen Fällen immer nur stereotyp zu einem Aufstand der Anständigen, zu Solidarität und zur Wehrhaftigkeit unserer Demokratie aufrufen. Hier muss endlich gehandelt und dem wachsenden Antisemitismus in Deutschland die Zähne gezeigt werden.

Mein Vorschlag: Der Gesetzgeber schickt das besagte Hotel erst einmal für einen Monat in einen sog. Antisemitismus-Lockdown. Und dem verantwortlichen Mitarbeiter an der Rezeption sollte wegen seines undemokratischen und diskriminierenden Verhaltens („Pack Deine sieben Sachen!“) fristlos gekündigt, für den Lockdown von seinem Arbeitgeber regresspflichtig gemacht und vom Gesetzgeber zusätzlich mit Sozialstunden in einer jüdischen Einrichtung bestraft werden.“

Roland Klose 

Bad Fredeburg

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen