Dienstag, 23. April 2024

Leserbrief: Ansichtssache

29. Dezember 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Leserbriefe und Kommentare

Foto: red

„Ob es Mut war, was die Kreisverwaltung angetrieben hat, die Lichterfahrt der Bauern zu genehmigen? Angesichts steigender Infektionszahlen und Todesfälle? Und der Erkenntnis, dass sich die Bürger eben nicht immer an die Vorgaben halten! Man sollte schon bereit sein Fakten von Besserwisserei, Moral und Schuldzuweisungen zu trennen. Und Fakt ist nun mal, dass bei solchen Veranstaltungen, genau wie bei Demos nicht auf Abstand, Maske etc. geachtet wird.

Und wenn mein Freund der Landrat diese Regeln mit Recht propagiert, dann hätte seine Verwaltung an der Stelle auch entsprechend agieren sollen.

Lichterzauber in der Weihnachtszeit kommt immer gut an. Ob das aber der berühmte Blick über den Tellerrand ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Es wäre besser gewesen, die Impfaktion etwas zu beschleunigen und die Felsen aus dem Weg zu räumen, nachdem man sich über das Impfzentrum in Wörth schon auseinander gesetzt hat. Leider scheint da auch das Land im Winterschlaf und muss erst bürokratische Hürden überwinden. Für Einige schein Corona und Impfen was völlig Neues zu sein!

Ob man die Ansteckungsgefahr als ein berechenbares Risiko einstufen kann, bezweifle ich angesichts der Fallzahlen. Warum hätte man einen Lockdown und Ausgangssperren angeordnet? Ob denn Mediziner und Journalisten da weniger Ahnung haben, als vielleicht die Politiker oder Bürger, darf jeder gerne für sich entscheiden. Ein Blick in die Krankenhäuser und Altersheime sollte genügen.

Schlusssatz: Nicht die Angst macht das Virus gefährlich sondern die Dummheit  und Ignoranz. Beispiele gibt es leider viel zu viele!

Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr und bleibt gesund.“

Willi Hellmann

Rheinzabern

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen