Freitag, 19. April 2024

Leserbrief: AfD-Allee

10. Juni 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto: v. privat

„Neulich gesehen an der AFD-Allee zwischen Rheinzabern und Jockgrim. Die Kommunalwahlen sind seit drei Wochen Geschichte, mit bekanntem Ergebnis.

Offensichtlich haben das Einige aber noch nicht so richtig mitbekommen. Während anderen Ortes die Wahlwerbung zeitnah wieder entfernt wurde, lässt man an der Landstraße zwischen Rheinzabern und Jockgrim und dort im Ort selbst, die Dinger einfach hängen. Auch das Ordnungsamt scheint noch nicht gemerkt zu haben, dass es in Jockgrim keine Stichwahlen gibt!

Übrigens, aber das nur am Rande, in Germersheim hängen auch noch welche von den Dingern.

Ausgerechnet die Law und Order Partei der  Blauen, machen was sie wollen. Dafür üben sie sich denn lieber in weitschweifigen Erklärungen zur Digitalisierung unserer Jugend. Dass diese Digitalisierung, wie sie von allen Demokratischen Parteien gefordert wird, ein unbedingtes Muss für Wirtschaft und Wissenschaft ist, kehren die Blauen einfach unter den Tisch. In der Tat bräuchten Kleinkinder noch keine Handys, noch PC oder Tablet, aber ab einem gewissen Alter wird das heute unumgänglich werden.

Das Rad der Zeit lässt sich nicht zurück drehen – die Postkutsche ist passé und mit Nachen fahren wir auch nicht mehr über den Rhein – höchstens Angeln. Wobei man das übersetzen nicht ganz ausschließen sollte. Da eine neue Rheinbrücke von den Grünen und Roten im Badnerland weiterhin kräftig hintertrieben wird. “

Willi Hellmann

Rheinzabern

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

8 Kommentare auf "Leserbrief: AfD-Allee"

  1. Danny G. sagt:

    ich schon witzig. Vor der Wahl ist es für den gemeinen politischen Aktivisten kein Problem die AfD Wahlplakate zu beschmieren oder zu sabotieren.
    Jetzt hängen viele dieser Schilder einfach so da und keiner sabotiert sie. Nein es ist sogar so, dass die Aktivisten Leserbriefe schreiben, weil sie zu bequem geworden sind die Dinger selbst zu entsorgen.

    • Magnetmensch sagt:

      Ihre Sicht der Dinge ist immer wieder erheiternd. Wie kommt es nur, dass alles, was Sie in den Thermomix hinein schmeißen unten zu einer verklemmten, … Pampe wird?

  2. Markus sagt:

    Wie, die werden nicht geklaut. Sauerei aber auch.
    Vor ein paar Tage sah das noch anders aus.
    Keiner schert sich noch drum.

  3. Daniel Müller sagt:

    Leute wie Herr Hellmann der „3 Personen Partei“ deren Führung und Ära zu ende geht scheinen ein Persönliches Problem damit zu haben.
    Das kann einem schon leid tun wenn die Pharmaindustrie beim anerkennen, das es noch andere gibt und auch nicht mehr helfen kann.
    Zeiten ändern sich Gott sei Dank für die BRD.

    Herr Hellmann zu ihrer Einleuchtung: Blau ist auch Bunt.
    Machen sie der Partei doch ein Angebot das Schild zu Entfernen das wäre Sozial 🙂

  4. HeinBloedt sagt:

    [Zitat] Keiner schert sich noch drum. [/Zitat]

    Tja, so ist unsere Gesellschaft halt.
    Die Umwelt vollmüllen und anderen das Dreckwegräumen überlassen…

    • Magnetmensch sagt:

      Korrektur: Das ist nicht „unsere Gesellschaft“!
      In diesem Fall ist exklusiv die AfD dafür verantwortlich, niemand sonst!

      Allerdings lassen die nicht entfernten Plakate u.U. einen Rückschluss darauf zu, welche Klientel unserer Gesellschaft sich von der AfD vertreten fühlt…

      Der schnauzbärtige Offizier kriegt einfach keine Ordnung in seinen Laden.

  5. Tobi sagt:

    Das sind die von linksgrün versifften geklauten Plakate, die werden von den zecken nach der Wahl wieder aufgehängt um die Afd schlecht da stehen zu lassen!!! Drölf #mussmanwissen ????