Montag, 16. Dezember 2019

Landauer Geschenk zum Fest: Thomas Nast-Buch mit Weihnachtszeichnungen

19. Dezember 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kultur, Landau, Regional

Thomas Nast hat viele schöne Weihnachtszeichnungen angefertigt.
Foto: red

Landau. Thomas Nast gilt als Gründer der politischen Karikatur in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Er wandte sich mit spitzer Feder dem politischen Alltag zu und kritisierte scharf gesellschaftliche Missstände, die ihre Aktualität bis heute nicht verloren haben: Rassen- und Minderheitendiskriminierung, Korruption, Wettrüsten, Krieg, Umweltverschmutzung.

Der Landauer Thomas-Nast-Verein hat den Zweck, das Andenken an den in Landau geborenen Karikaturisten Thomas Nast zu bewahren und zu pflegen und die Kenntnis über sein herausragendes künstlerisches Schaffen und Werk zu fördern und zu verbreiten.

Der Verein hat ein Buch herausgegeben mit sämtlichen Weihnachtszeichnungen von Thomas Nast, das sich sehr gut als Geschenk eignet.

Es sind nur noch 55 Exemplare übrig, die für 14,80 Euro am Infoschalter der Sparkasse in der Ostbahnstraße erworben  werden können.

Oberbürgermeister Schlimmer schrieb das Vorwort und als Einlage gibt es einen Bastelbogen für Kinder, einen Weihnachtsmannhampelmann zum Colorieren und Zusammenbauen. (red)

Einfach ausschneiden und bemalen: Thomas Nast würde es freuen!
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin