Sonntag, 21. Juli 2019

Landauer Bürger nehmen Autodieb fest

13. September 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Symboldbild pfalz-express.de

Symboldbild pfalz-express.de

Landau – Am Montagabend wollte ein 23-jähriger Landauer in der August-Croissant-Straße ein Auto klauen. Das teilte die Polizei mit.

Er wurde von einer Anwohnerin dabei beobachtet, wie er in einen unverschlossenen VW Golf einstieg, das Auto startete, weil der Zündschlüssel steckte und wegfahren wollte.

Die Zeugin verständigte einen anderen Hausbewohner, der die Situation sofort erkannte, an das Auto rannte und den Täter aus dem Auto zog.

Weitere Anwohner hielten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auf seine Aktion angesprochen, gab der Mann zu, in diesem Bereich auf unverschlossene Fahrzeuge zu achten, um dann im Fahrzeuginnern nach Kleingeld zu suchen, weil er momentan mittellos sei.

Da die Person unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei prüft nun, ob der Mann auch für die anderen Diebstähle aus unverschlossenen Autos der vergangenen Tage in Frage kommt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin