- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landauer Bürger nehmen Autodieb fest

Symboldbild pfalz-express.de [1]

Symboldbild pfalz-express.de

Landau – Am Montagabend wollte ein 23-jähriger Landauer in der August-Croissant-Straße ein Auto klauen. Das teilte die Polizei mit.

Er wurde von einer Anwohnerin dabei beobachtet, wie er in einen unverschlossenen VW Golf einstieg, das Auto startete, weil der Zündschlüssel steckte und wegfahren wollte.

Die Zeugin verständigte einen anderen Hausbewohner, der die Situation sofort erkannte, an das Auto rannte und den Täter aus dem Auto zog.

Weitere Anwohner hielten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auf seine Aktion angesprochen, gab der Mann zu, in diesem Bereich auf unverschlossene Fahrzeuge zu achten, um dann im Fahrzeuginnern nach Kleingeld zu suchen, weil er momentan mittellos sei.

Da die Person unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei prüft nun, ob der Mann auch für die anderen Diebstähle aus unverschlossenen Autos der vergangenen Tage in Frage kommt.

Print Friendly, PDF & Email [2]