Montag, 29. April 2024

Landau / SÜW: Polizei sucht nach vermisstem Obdachlosen

30. Januar 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Der Vermisste sollte ins Krankenhaus gebracht werden.
Foto: Pfalz-Express

Landau / SÜW – Die Polizei Landau bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach dem 66-jährigen Rainer Lassas, der seit Montag vermisst wird.

Lassas war nach einem medizinischen Notfall vom Rettungsdienst versorgt worden und sollte in ein Krankenhaus gebracht werden. Doch er weigerte sich, in den Krankenwagen zu steigen floh zu Fuß. Er wurde zuletzt in Landau gesehen.

Lassas ist seit vielen Jahren obdachlos und soll in einem Zelt in den Wäldern nahe Landau und im Landkreis SÜW leben. Es sei wahrscheinlich, dass er immer wieder seinen Standort ändere, so die Polizei. Er gilt als sogenannter Selbstversorger und ist nicht im Besitz eines Kraftfahrzeugs. Ein Foto von ihm gibt es auch nicht. Anlaufadressen sind nicht bekannt.

Von dem Vermissten liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor: Ca. 1,80 Meter groß, hagere Statur und ein sehr faltiges Gesicht. Er trägt eine olivgrüne Jacke, einen schwarzen Rucksack und Arbeitsschuhe.

Die Polizei fragt: Wer hat Rainer Lassas seit Montag gesehen oder weiß, wo er sich aufhält? Vor allem Wanderer könnten wichtige Hinweise liefern.

Wer etwas weiß, sollte sich bei der Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0, der E-Mail-Adresse kilandau.k1@polizei.rlp.de oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen