Freitag, 19. April 2024

Landau: Renitente Ladendiebin greift Polizisten an

22. August 2021 | Kategorie: Landau

Foto: Pfalz-Express

Landau – Uneinsichtig und renitent verhielt sich eine 36-jährige Landauerin nach einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Ostbahnstraße.

Die Frau war mit einem männlichen Begleiter in einem Drogeriemarkt. Nachdem der Mann den Laden bereits verlassen hatte, wurde sie von einer Angestellten des Drogeriemarkts beim Einstecken diverser Artikel in ihre Tasche beobachtet. Als die Angestellte die Ladendiebin ansprach, wurde sie von der Diebin gegen einen Türrahmen gestoßen. Die Täterin flüchtete aus dem Drogeriemarkt.

Beieiner eingeleiteten Fahndung stöberten die Polizisten die Frau und den Mann aufgrund von Zeugenhinweisen im Hof eines Mehrparteienhaues aus.

Bei den polizeilichen Maßnahmen verhielt sich die Frau unkooperativ, versuchte, nach den Polizeibeamten zu treten und einer Polizeibeamtin einen Kopfstoß zu verpassen. Die Angriffe wurden unbeschadet abgewehrt. Sowohl bei der Frau als auch bei ihrem männlichen Begleiter wurden Diebesgut und geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Die Beschuldigten wurden zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen zur Dienststelle gebracht und im Anschluss wieder entlassen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen