Landau: LKW-Fahrer parkt Gespann in der Autobahnausfahrt

18. Dezember 2018 | Kategorie: Landau

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau/A65 – Ziemlich dreist stellte am Montagabend gegen 19 Uhr ein 53-jähriger LKW-Fahrer sein Gespann auf der A 65 in der Ausfahrt Landau-Zentrum unbeleuchtet ab.

Eine Autofahrerin musste stark abbremsen und nach links ausweichen, weil sie den Lastwagen nicht rechtzeitig erkennen konnte.

Vor Ort gab der Fahrer gegenüber der Polizei an, dass er seine Lenkzeit überschritten habe und er nun eine Pause machen müsse.

Er wurde aufgefordert, umgehend sein Gespann wegzufahren. Zudem handelte er sich eine Strafanzeige wegen Verkehrsgefährdung ein.

Die Polizei sucht einen weiteren Verkehrsteilnehmer, der ebenfalls stark abbremsen und ausweichen musste, damit es nicht zum Unfall kam. Dieser sowie weitere betroffene Autofahrer werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter der Telefonnummer 06323 9550 oder per E-Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen