Dienstag, 23. April 2024

Landau: Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt

2. August 2017 | Kategorie: Landau
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Nur das „Gute“ im Menschen sah ein 71jähriger Landauer, als er vor 14 Tagen von einer jungen Frau in englischer Sprache angesprochen wurde.

Sie teilte dem älteren Mann ihre Notlage mit, weil ihr Fahrzeug nach einem Unfall nicht mehr fahrbereit sei und sie dringend nach Amsterdam müsse.

Der Landauer nahm sich der Frau an und brachte sie in einer Landauer Pension unter. Zwei Tage später mietete er auf seinen Namen einen VW Golf an, um der Frau mit ihrem männlichen Begleiter die Fahrt nach Holland zu ermöglichen.

Die Frau hinterließ ihre Handynummer und versprach bis zum Monatsende das Auto wieder bei der Landauer Autovermietfirma abzugeben, was sie aber bis zum 1. August nicht tat.

Der Helfer und Geschädigte entschloss sich nun bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass tatsächlich eine 29-jährige Rumänien einen Unfall auf der Autobahn hatte, der von der Polizei aufgenommen wurde.

Die Personalien der Frau und ihres Begleiters sind bekannt. Die Polizei ermittelt. Das Auto bleibt weiterhin verschwunden. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Landau: Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt"

  1. Jürgen sagt:

    der Artikel sollte eine Warnung sein es mit der Hilfsbereitschaft nicht zu übertreiben ! Für wildfremde Menschen auf eigene Rechnung ein Auto zu mieten, damit die weiterfahren können geht schon weit über Hilfsbereitschaft hinaus. Wie man das im Volksmund nennt, kann sich jeder denken.