Sonntag, 24. Oktober 2021

Landau: Georg Schmalz in CDU-Stadtratsfraktion aufgenommen

26. Dezember 2017 | Kategorie: Landau, Politik regional
Nach dem Tod Mosebachs werden im Stadtrat Stühle gerückt. Foto: stadt-landau

Foto: Stadt Landau

Landau – Die CDU-Stadtratsfraktion hat auf ihrer letzten Sitzung im Jahr 2017 beschlossen, das parteilose Ratsmitglied Georg Schmalz mit Wirkung ab 20. Januar 2018 in die Fraktion aufzunehmen.

Georg Schmalz, der bereits mehrere Monate Gast bei den Christdemokraten war, hatte einen entsprechenden Antrag gestellt. Wie Fraktionsvorsitzender Peter Lerch mitteilte, hätten die vergangenen Monate gezeigt, dass Schmalz sowohl von seiner politischen Einstellung als auch von seiner Persönlichkeit und seinem Charakter gut in die Reihen der CDU passe.

Die Mitglieder der Fraktion votierten einstimmig und ohne Enthaltungen für seine Aufnahme.

„Wir freuen uns, dass mit Georg Schmalz unsere Fraktion nicht nur zahlenmäßig, gestärkt die Herausforderungen des neuen Jahres angehen kann“, so Fraktionschef Lerch. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin