Freitag, 26. April 2024

Landau: Frau beißt zu

4. Mai 2023 | Kategorie: Landau

Polizeieinsatz am Hauptbahnhof.
Archivbild: Pfalz-Express

Landau – Zwei Frauen gerieten am Vormittag des 3. Mai 2023 zunächst in eine verbale Auseinandersetzung am Landauer Hauptbahnhof.

Der Streit nahm Fahrt auf, als die 39-Jährige der 26-Jährigen erst eine halbvolle Bierdose ins Gesicht schlug und ihr anschließend in den Daumen der linken Hand biss. Die 26-Jährige lag im Verlauf der Streitigkeiten am Boden, als eine dritte unbekannte Person sie dort im Nacken packte, festhielt und damit drohte, der mitgeführte Hund würde sie beißen, wenn sie nicht ruhig liegen bliebe.

Die 26-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizei in Landau, wo sie auch medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Bei der umgehend eingeleiteten Fahndung fanden die Beamten die aggressive 39-Jährige, die sich noch immer im Bahnhofsbereich aufhielt. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,62 Promille. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte die Frau die Dienststelle wieder verlassen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen