Freitag, 26. April 2024

Landau: An Corona-Teststationen gewütet

20. Dezember 2021 | Kategorie: Landau
Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Landau – Wegen Sachbeschädigung an zwei Corona-Teststationen hat die Polizei Landau Ermittlungen aufgenommen.

Eine Zeugin hatte am Samstagabend gegen 22 Uhr die Polizei verständigt, nachdem zwei Männer an der Station im Bereich des Weißquartierplatzes „gewütet“ hatten. Die Tatverdächtigen hatten unter anderem die Umzäunung umgeworfen und die Rollläden an den Containern beschädigt.

Bei der Fahndung machte die Polizei einen einen 26- und einen 29-Jährigen aus. Nach ersten Erkenntnissen war den beiden zuvor der Zutritt zu einer Kneipe verwehrt worden, da sie bereits erheblich betrunken waren. Nach Beendigung der Personalienfeststellung erhielten die Männer einen Platzverweis.

Bei der Teststation am Stiftsplatz konnten ebenfalls entsprechende Schäden festgestellt werden, so die Polizei. Der Gesamtschaden wird auf zirka 2.500 Euro beziffert.

Auch in Burrweiler wurde ein Testpavillon mehrfach beschädigt.

Weitere Zeugen, welche den Vorfall, insbesondere im Bereich des Stiftsplatzes, beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06341/2870 bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen