Donnerstag, 25. April 2024

Landau: Aggressive Typen landen in der Zelle

3. April 2022 | Kategorie: Landau

Foto: Pfalz-Express

Landau – Gleich zwei Männer waren in der Nacht zum Sonntag so betrunken und aggressiv, dass sie ihren Rausch in Polizeigewahrsam ausschlafen mussten.

Im ersten Fall konnte sich ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße vor einem Club in der Xylanderstraße in Landau gegen 3:15 Uhr nicht mehr beherrschen und schlug grundlos auf einen unbeteiligten jungen Mann ein. Eine Stunde zuvor hatte der Schläger bereits einen Platzverweis erteilt bekommen, kam dann aber wieder zurück. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Im zweiten Fall kam es gegen 5 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen bei einer Diskothek in der Albert-Einstein-Straße. Das Sicherheitspersonal musste Pfefferspray einsetzen. Aus der Gruppe der Angreifer verhielt sich ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Karlsruhe auch nach Eintreffen mehrerer Polizeistreifen weiter aggressiv und beleidigte sie. Er wurde deshalb in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest des Morgens in der Zelle.

In beiden Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341 2870 oder pilandau.presse@polizei.rlp.de an.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen