Krönung der Gimmeldinger Mandelblütenhoheiten Luisa und Lina-Marie – Termin des Mandelblütenfestes noch ungewiss

2. März 2020 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Regional

Mandelblütenkönigin Luisa und ihre Prinzessin Lina-Marie.
Foto: Reinhard Kermann

Gimmeldingen. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Gimmeldingen und der Weinbauverein Gimmeldingen luden zur Krönung der Gimmeldinger Mandelblütenhoheiten am 1. März in die Meerspinnhalle in Gimmeldingen ein.

In diesem Jahr wurden die neue Mandelblütenkönigin Luisa Klohr und die Mandelblütenprinzessin Lina-Marie Keller in einer festlichen Veranstaltung von der Pfälzischen Weinprinzessin Tamara Fränzle gekrönt.

Ronja Hettinger gab ihre Krone ab. Es waren zahlreiche Weinhoheiten aus Neustadt und Umgebung anwesend – auch das schon gute Tradition in Gimmeldingen.

Die Besucher der Krönungsveranstaltung freuten sich über ein abwechslungsreiches Programm. Die scheidende Königin Ronja zeigte Fotos von Ereignissen in Gimmeldingen und ihren eigenen Auftritten des vergangenen Jahres. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Gimmeldinger Gesangverein und die Band „The Synergy“.

Mit einem Querschnitt feiner Gimmeldinger Weine und Speisen des Teams des Gimmeldinger Weinbauvereins war für das leibliche Wohl der Gäste gut gesorgt.

Der Termin des Mandelblütenfestes wird auch in diesem Jahr kurzfristig festgelegt. Aufgrund der derzeitigen Wetterbedingungen können zum Festtermin keinerlei Prognosen abgegeben werden. Im Rahmen des Mandelblütenfestes werden die Mandelblütenkönigin und ihre Prinzessin einen Mandelbaum in der Gimmeldinger Flur pflanzen.

Auch Weinhoheiten der umliegenden Dörfer waren bei der Krönungszeremonie dabei.
Foto: Reinhard Kermann

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen