Donnerstag, 25. April 2024

Kritik an GroKo-Plan zur Einbürgerung von Ausländern in Vielehen: CDU: „SPD muss Barley zur Ordnung rufen“

6. Mai 2019 | Kategorie: Politik

Symbolbild: Pfalz-Express

Berlin  – Die Bundesregierung will Ausländern in Vielehe die Einbürgerung in Deutschland nicht per Gesetz verwehren. Führende Unionspolitiker üben scharfe Kritik an den Plänen. Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) sagte der „Bild“: „Wer deutscher Staatsbürger werden möchte, muss auch die Werte unseres Grundgesetzes anerkennen.

Dazu gehört die Gleichberechtigung von Mann und Frau. Unsere Werteordnung lässt Mehrfachehen nicht zu. Wer dies nicht für sich gelten lassen möchte, für den kann es auch keine deutsche Staatsbürgerschaft geben.“ Armin Schuster (CDU), Obmann im Innenausschuss des Bundestages, sagte der „Bild“: „Barley will offenbar, dass Muslime, die ihn Mehrehe leben, eingebürgert werden können.

Diese Haltung ist mit der christlichen Wertehaltung der Union und dem Grundgesetz unvereinbar. Der in der Verfassung vorgesehene `besondere Schutz` der Ehe, gilt sicher nicht für die Scharia-Ehe. Die SPD muss Barley zur Ordnung rufen.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

6 Kommentare auf "Kritik an GroKo-Plan zur Einbürgerung von Ausländern in Vielehen: CDU: „SPD muss Barley zur Ordnung rufen“"

  1. the observer sagt:

    Armin Schuster (CDU) ein einzelner Rufer im Walde. Sich in diesem Fall auf unsere Werteordnung und Gesetze zu berufen, kreischt nach Dilletantismus. Was ist mit den anderen Gesetzen die stillschweigend beiseite geschoben oder ergänzt bzw. angepasst wurden? Wir reden vom Tierschutzgesetz (schächten) und von vielen Bestattungsverodnungen in den Kommunen – nein, es sieht doch so aus, als dass wir uns anpassen! Von den vielen Sozialversicherungsbeiträgen die wegen Geschäftsinhaberwechseln (z.B. Bruder zu Bruder) am Staat vorbei gegangen sind, wenn diese in großen Summen dann mal fällig waren, will man garnicht sprechen (Info aus erster Hand!). Diese Fälle sind schon alle eingebürgert und keiner merkts so richtig. Von der Rechtsprechung in einigen bekannten Fällen will man garnicht reden.

  2. Familienvater sagt:

    Also CDU/CSU, geht´s noch? Was sollen die Krokodilstränen?
    Das ist die größte Heuchelei nach dem Motto „Haltet den Dieb“.
    AM hat, unter tätiger Mithilfe der linken Parteien aus CDU/CSU bis die Linke, den Bruch der Gesetze und Verträge in DE u. EU hoffähig gemacht.
    Sie haben DE zum Irrenhaus gemacht, nun sollen die Biokartoffeln, die die das über sie von AM u. CDU/CSU gekippte Unglück auch noch bezahlen müssen, auch noch nach dem GG leben, während die Neubürger auf ihre Kosten nach der Scharia leben dürfen.
    Also dt. Männer seid schlau u. macht es wie v. M. Houellebecq in „Unterwerfung“ beschrieben, konvertiert nehmt Euch soviele Frauen, wie d. Scharia zulässt (mind. 4 mit ständigem Wechsel) macht Kinder ohne Ende, die dummen Deutschen bezahlen euch das Paradies.
    Frauenrechte ade :-(.

    • eliza doolittle sagt:

      @familienvater und observer, danke für ihre beiträge, in denen sie das ganze bunte dilemma aufzeigen.

      zum PEX-artikel:
      ob die rechnerei mit mehren bedarfsgesellschaften aufgrund einer möglichen neuen regelung nicht mehr nötig wäre?
      ——-
      der fall:
      Montabaur:
      Syrische Großfamilie mit 4 Frauen und 23 Kindern trifft auf deutsche Dorflandschaft
      Von Publisher – 14. September 2016 – zaronews world
      ——
      die rechnung für den steuerzahler (ich hatte es schon einmal eingestellt):
      4 Frauen, 23 Kinder
      Von Hubert Königstein, Diplom-Finanzwirt – 03.10.2016 – Deutscher Arbeitgeberverband

    • eliza doolittle sagt:

      mein tag ist gerettet! ich hoffe, das ist kein verspäteter aprilscherz, sondere eine aufforderung zu tätiger fernstenliebe, die ganz sicher nicht auf taube ohren stößt.

      ntv
      06. Mai 2019
      Ideelle und finanzielle Hilfen Bundesbürger sollen Flüchtlinge integrieren

      Die Mentoren sollen die Neuankömmlinge ideell und finanziell unterstützen. Jeweils fünf Mentoren müssen sich verpflichten, für einen oder mehrere Flüchtlinge eine geeignete Wohnung zu finden und zwei Jahre lang die Kaltmiete zu finanzieren. Zudem sollen sie die Flüchtlinge ein Jahr lang in Alltagssituationen auf dem Weg zur gesellschaftlichen Teilhabe unterstützen. Anders als bei den sogenannten Flüchtlingsbürgschaften weiß jeder Mentor von Anfang an, wie viel er finanziell beitragen muss.

  3. Danny G. sagt:

    Ich kann dieses rechtspopulistische Geschwafel der CDU nicht mehr hören ! Deutschland ist eine tolerante, bunte und weltoffene Gesellschaft. Es kann einfach nicht angehen, dass wir nach dem Willen einiger ewig gestriger CDU Politiker*innen wieder in dunkelste Zeiten zurückfallen in die kein Deutscher*in mehr zurückfallen will. In diesem dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte sollten nur Deutsche mit Deutschen verheiratet werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt einige CDU Politiker*innen in einem Anflug von Selbstherrlichkeit vor Krieg, Hunger, Zwangsterilisation und Gewalt Geflüchteteten, die Vorzüge dieser offenen, toleranten Gesellschaft verweigern wollen ?

    • eliza doolittle sagt:

      passen sie auf danny, nicht dass ihr kommentar noch als bewerbungsrede für ein höheres politisches amt aufgefasst wird.

      ich habe herzlich gelacht.