Freitag, 19. April 2024

Edenkoben: Faulgase rufen Feuerwehr auf den Plan

31. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Edenkoben – Am Sonntagabend rückte die Feuerwehr in die Schanzstraße zu einem Mehrfamilienhaus aus. Eine besorgte Anwohnerin hatte die Polizei alarmiert, weil ihre Heizung „einen stinkenden Geruch“ ausstoßen würde.

Die Feuerwehr Edenkoben und die Pfalzwerke führten Messungen im Haus durch. Es stellte sich heraus, dass es durch einen Defekt an einer Heizung zum Austritt von sogenannten Faulgasen gekommen war. Diese waren laut Polizeiangaben nicht gesundheitsschädlich.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde das Mehrfamilienhaus vorsorglich geräumt. Die Anwohner konnten jedoch nach Beendigung des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen